individuell + intuitiv + fair + umsetzbar + nachhaltig

Wir Menschen sind der wichtigste Sozialpartner für unsere Hunde.

Seit mehr als 30.000 Jahre gehen wir gemeinsam durchs Leben – Seite an Seite.

Auf dieser Basis finden wir es besonders wichtig, gegenüber dem Hund nicht willkürlich zu "herrschen", sondern vertrauensvoll zu "führen".

Wir sehen den Menschen in der Beziehung nicht als „Befehlshaber“, sondern als jemanden, der seinen Hund schützt und gut durch das gemeinsame Leben führt.

Es geht nicht darum, dass der Hund zu gehorchen hat, egal was kommt, sondern vielmehr um ein gegenseitiges Vertrauen, welches nur über Klarheit, Regeln, Grenzen, Schutz und Konsequenz zu erreichen ist.

Unsere Hunde sind unsere Freunde - sie können sich immer auf uns verlassen und respektieren uns auch aus diesem Grund besonders. Wir lehnen jegliche Form von Gewalt im Training ab.

Uns liegt am Herzen, dir das artgerechte Arbeiten mit deinem Hund näherzubringen. Denn nur so entsteht ein gutes Team und dein Hund wird gerne mit dir arbeiten und sich an dir  orientieren.

Carmen:


Phone | WhatsApp
0177 6061992

 

Chantal:

Phone | WhatsApp
0152 05875260



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!